Teneriffa

Auf den Trip nach Teneriffa hatten wir uns nun wirklich schon sehr gefreut – einige Biketouren in wärmeren und ebenso spektakulären Gefilden zu machen war jetzt echt mal fällig. Immer mit dem Teide im Blickfeld. Lavafelder, Kiefernwälder und tiefe Schluchten.

Die Insel ist sozusagen dreigeteilt. Ganz im Westen ein zerklüftetes Gebirge bis runter zum Meer. In der Inselmitte zieht sich der Teide mit seinen Ausläufern weit hinunter bis fast zur Küste und im einsamen Osten ist das Anaga-Gebirge einn einsame und unzugängliche Gegend.

Es gibt schöne Kollonialstädte und im Gegensatz dazu die modern e Hauptstadt, die aber einen feinen Sandstrand hat. Das Inselinnere ist bis auf den Nationalpark Teide sehr ruhig. Ganz anders die Touristenzentren im Südwesten und an der Nordküste, die sind schrecklich und definitiv nicht sehenswert.

Wenn auch Ihr wissen wollt, was sich abseits von „Playa de las Americas“ auf Teneriffa so abspielt, gibt es hier ein paar Bilder von der abwechslungsreichsten Insel der Kanaren.

Tolle Bilder gibt es auch von den anderen Kanaren-Inseln Gran Canaria, La Gomera, La Palma und Lanzarote.