Sizilien

Sizilien! War das ein Trip! Bei der Ankunft weder Gepäck noch Räder. Hotelreservierung nicht erfolgreich (hat trotzdem geklappt). Als Auto einen Opel. Wir brauchen schnellstens einen neuen Plan.

Ab dann wird der Urlaub richtig klasse. Obwohl die Küche Siziliens nicht mit Restitalien mithalten kann, genauso der Wein. Im Nachhinein sind wir dahinter gekommen: weil Nebensaison war, war auch die Küche nicht gerade reichhaltig. Und mittlerweile wissen wir, dass Sizilien eine unglaublich reichhaltige und köstliche Küche hat und der Wein ist außergewöhnlich. 

Dafür tolle Barockstädte, beeindruckende Ausgrabungen und herrliche Biketouren vom Meer bis in den Schnee. Eine Mountainbiketour führte uns bis an die Schneegrenze des Ätna. Eine andere Tour führte uns durch urspüngliche Landaschaften. Oft haben wir alte, halbverfallene Kirchen und Klöster passiert. Im Anschluss gab es immer eine Sightseeing-Tour mit Espresso.

Viel gesehen und erlebt in Sizilien. Vielleicht auch interessant ist der Bericht über Rom, unsere Reise durch Norditalien oder unser Rennrad-Reisebericht zu Italien.