Südfrankreich

Südfrankreich muss man echt gesehen haben – ein echtes Highlight in Europa. Hier geht einem nichts ab, mediterranes Flair, spektakuläre Berge und Schluchten, altehrwürdiges Gemäuer und viel Kultur.

Die Bikes waren natürlich mit von der Partie, genauso wie das mittlerweile vielerprobte 2-Mann-Zelt. Was braucht man mehr für den perfekten Erholungsurlaub in Südfrankreich.

Wir waren an der Cote d’Azur, in Nizza und in romantischen mittelalterlichen Orten, beispielsweise Eze. Baden am Cap Ferrat und an der Corniche. Die Berge im Hinterland, in der Provence sind ein einzigartiges Gebiet für ausgedehnte Mountainbiketouren. Sospel und andere Städte in den Bergen sind herrlich. Avignon und Aix-en-Provence waren nur weitere Stationen am Weg in die Camargue.

Dazwischen gibt es riesige Sammlungen moderner Kunst. Und der Rotwein ist zu Recht berühmt. Genauso die Crepes und der wunderbare Käse, den wir oft von Bauern in den Bergen einfach am Straßenrand gekauft haben.

Die tiefste Schlucht Südfrankreichs, die Gorges-du-Verdon und zum Abschluss noch einmal Baden an der Küste. Es war super. Und wenn Ihr mehr von Frankreich sehen wollt haben wir noch einen Bericht aus Paris zu bieten.