Mallorca

Die Idee: Rennrad-Kilometer sammeln. Und das Anfang März. In Mallorca

Überraschungen gab‘s dann genug. Eiseskälte und Schneefall bis zum Strand. Wenigstens die Heizung im Kloster hat funktioniert, das Quartier war sowieso super.

Also mehr Kultur. Und auf nach Palma de Mallorca, der Hauptstadt der Insel. Soll ja das kleine Barcelona sein! Die Altstadt ist auch wirklich schön und es gibt viele kleine Plätze, einige Häuser im spanischen Jugendstil, den Dom und vieles mehr. An jeder Ecke bekommt man tollen Espresso. So kann man schon mal einen Tag verbringen.

Am dritten Tag wurde es zumindest so warm, dass an Radtouren zu denken war. Die Ebene, das Cap waren sehr toll. Die Berge waren faszinierend und hart. Die Nebenstraßen sind ideal für Rennradtouren. Man ist aber nie allein unterwegs im Frühling. An jeder Ecke trifft man auf Radenthusiasten, vor Allem aus Deutschland, die in riesigen Gruppen Kilometer um Kilometer herunterspulen. Und das bei jedem Wetter. Es ist ja schließlich Trainingslager.

Mittlerweile gibt es unendlich viele Touren zum Download im Internet. Der „berühmte“ Hürzeler ist überall und man findet sicher seine Lieblingsstrecke. Verirren kann man sich sowieso nicht.

Und bei Wärme ist die Insel ein Paradies! Aber auch in Andalusien ist es schön.