Mailand und Umgebung

Mailand und Umgebung – Entdeckungen  in Norditalien

Mailand ist als tolle Stadt bekannt. Doch was man mehrere Tage dort machen soll haben wir bei dieser Reise entdeckt. Mailand hat viel Flair und noch mehr coole Ecken zu entdecken. Da gibt es den Stadtteil Brera, eine hippe Gegend mit vielen Galerien, Vintage-Shops und natürlich jede Menge Lokale. Da gibt es natürlich im Zentrum den Dom und das Viertel rund um diesen. Wir haben uns die Navigli Kanäle angeschaut, wo gerade sehr viele Lokale eröffnen und Künstler Ausstellungen organisieren. Schloss Sforza und die Basilika Sant‘ Ambrogio liegen günstig nebeneinander.
Und irgendwann landet man in Mailand natürlich im Quadrilatero della moda. Hier sind sie alle in wenigen Gassen versammelt, die Topmarken italienischem Modedesigns. Shoppen ist da Nebensache, allein die Stores sind die Reise wert.
Comer See und Aostatal sind ein perfekter Ausgleich. Spektakuläre Landschaften inklusive.

Top Tips zu Sehenswürdigkeiten gibt es hier