Sri Lanka

Sri Lanka soll das kleine Indien sein. Ruhiger, entspannter und ganz anders. Wir haben beide Länder bereist und finden: schwer zu vergleichen!

Durch die Teeplantage mit unseren Mountainbikes rollen, Touren wie wir sie kennen, gibt es selten! Es gilt, die Straßen zu vermeiden. Denn tausende Tuk-Tuks, ausrangierte Busse, völlig überladene LKW machen eine Straßenüberquerung zur Mutprobe. Egal, ob Fußgänger oder Radfahrer.
Dazu tropische Hitze, schlechte Straßen, kein Kartenmaterial. Jeder Transfer wird zur ewigen Reise.

Diese Insel muss man sich erst erarbeiten. Geklappt hat es trotzdem und ein paar tolle Biketouren sind sich ausgegangen. Wunderbare Tempel wurden besichtigt, gerade im Norden gibt es faszinierende Anlagen und viel Kultur. Hier sind auch die schönen Teeplantagen. Und an Strand wurde gefaulenzt. Der schönste Ort der Insel ist unserer Meinung nach Galle, eine Stadt im Süden, direkt am Meer, viel kolloniale Architektur der Holländer und die Nähe zu den Stränden locken. Whale-watching inklusive.