Vespa 50s

Baujahr 1968. Alle, die mich mit 16 gekannt haben kennen die karierte Vespa.

Zwei Jahre lang der Wahnsinn. Sie war flott, immer dabei in der Jugend und fiel auf. 

Der Lack war etwas kompliziert, die Karos wurden extra perspektivisch verzehrt. Aber das war nicht der Grund für die spätere Sehnsucht nach alten Schaltrollern.

Es war wohl eher der Umstand, dass die 50s damals schon sehr alt war, Baujahr 1968. Und dass sie etwas besonders war, weil sehr selten. Es gab die 50 Spezial mit dem eckigen Scheinwerfer und es kam gerade die PK heraus. Damals war sie ein unsägliches Modell, das man eigentlich nicht fahren darf. War uncool in allen möglichen Farben außer rot und schwarz.

Also deshalb ein Oldtimer, und noch dazu war der Motor super und das Mofa ging damit 65km/h. Also sehr schnell!