ReiseSport

Leogang

Leogang ist Biken pur!

Dank NORA Pure Sports konnten wir die Bikelocation Leogang „testen“. Hier gibt es tolle Mountainbike-Strecken für Cross Country. Es gibt den größten Bikepark Europas. Trails von einfach bis extrem. Mit einer Gondel, die die Biker auf fast 2.000 Metre höhe bringt.

Die Unterkunft – TOP und Wellness inklusive!

Das Hotel Bacher liegt perfekt direkt am Bikepark Leogang. Gleich als erstes durften wir den tollen Service kennenlernen. Denn wir kamen sehr spät an. Trotz bereits geschlossener Küche gab’s noch tolles Abendessen. Weil der Koch noch da war! Die Zimmer waren super und geräumig. Die Sauna ist sehr geräumig. Doch richtig super ist der beheizte Pool mit Ausblick auf den Bikepark (direkt vom Wasser aus).

Die Cross Country-Strecken.

Schier unendliche Möglichkeiten bietet das bestens ausgeschilderte Streckennetz. Direkt vor unserem Hotel starten die Strecken. Wir sind am ersten Biketag eine mittelschwere Tour gefahren. Neben tollen Panoramen gab es anstrengende Auffahrten und flotte Abfahrten.

Am zweiten Tag ging es dann erstmals richtig bergauf. Und es ging an die Grenzen. Eine Kombi aus den Strecken Asitz-Uphill und der klassischen Panoramatour bietet auf rd. 1.700 Bergauf-Metern einen Rundumblick auf die Hohen Tauern, Großglockner, Kitzsteinhorn, Wilder Kaiser und mehr. Durch den kühlen Wald ging es steil bergauf. Immerhin sammelt man auf rd. 10km nicht ganz 1.100 Hm. Die restlichen Höhenmeter sammelt man auf 30km bergauf und bergab. Immer gleich um die 14%.

Am dritten Tag gab es noch eine einfache Abschlusstour.

Hier die Touren

Schwarzleorunde

Asitz Hillclimb – Panoramatour

Buchensteinrunde

Doch das Beste kommt noch!

Im Bikepark Leogang


Rampen, Tables und Jumps
sind die Ingredentien der Trails. In Leogang gibt es davon mehr als genug. Trails jeder Schwierigkeit lassen keine Wünsche offen. Uns genügte vorab die Stufe „leicht“. Irres Gefühl in den Kurven und genug Flow  gibt es da auf 8,2km, auf denen man 1.000Hm verliert. Seht selbst!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.